Zum Hauptinhalt springen

Dein Praktikum

im Stern-Center Regensburg

Praktikum für Schülerinnen und Schüler

Du möchtest im Rahmen eines Pflichtpraktikums oder in den Schulferien ein Praktikum bei uns im Stern-Center Regensburg absolvieren? 

Wir bieten Schülerinnen und Schülern Praktika in den verschiedensten Ausbildungsberufen und Abteilungen an. Lerne unsere technischen oder kaufmännischen Bereiche des Autohauses kennen - bewirb Dich direkt online!

 

Zur Bewerbung


Du hast Fragen?


Wir helfen dir gerne weiter!

Franz-Xaver Kumpfmüller

Franz-Xaver Kumpfmüller


Technischer Ausbilder
+49 941 7843-740
Franz-Xaver.Kumpfmueller@remove-this.stern-center.de

Andrea Martin

Andrea Martin


Kaufmännische Ausbilderin
+49 941 7843-532
Andrea.Martin@remove-this.stern-center.de


Stern-Center Regensburg


Unsere Praktikumsangebote


Informationen zum Praktikum

Die Praktika dauern in der Regel eine Woche – je nach Wunsch und Absprache. Außerdem ist es möglich im technischen Bereich auch einen Schnuppertag zu absolvieren.
Während des Praktikums wirst Du sowohl durch einen zugeteilten Auszubildenden als auch durch Mitarbeitende aus der jeweiligen Fachabteilung betreut. Du erfährst viel über das Tagesgeschäft in den Abteilungen und darfst, je nach Abteilung, schon manche Aufgaben selbst übernehmen.
Du bekommst die Chance, festzustellen, ob der gewünschte Ausbildungsberuf zu Dir passt. Außerdem haben Praktikanten, die uns positiv in Erinnerung bleiben, einen riesigen Pluspunkt, wenn es um einen Ausbildungsplatz geht!


News & Events


Aktuelle Neuigkeiten vom Stern-Center