SO THRILLING. SO AMG.
das neue Mercedes-AMG GT Coupé.
Energieverbrauch kombiniert ab*
10,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert ab*
235 g/km
CO2-Klasse*
G
Mercedes-AMG
Das neue GT Coupé
Die zweite Generation des Mercedes-AMG GT Coupés ist das neue Spitzenmodell im Mercedes-AMG Angebot. Es kombiniert hochdynamische Fahreigenschaften mit gesteigerter Alltagstauglichkeit. Hightech-Komponenten wie das AMG ACTIVE RIDE CONTROL Fahrwerk mit aktiver Wankstabilisierung, die serienmäßige Hinterachslenkung und die aktive Aerodynamik schärfen das fahraktive Profil. Das sportliche Coupé bringt darüber hinaus seine Leistung erstmals mit dem vollvariablen Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+ auf die Straße. Im Zusammenspiel mit dem AMG 4,0-Liter-V8-Biturbomotor ergibt dies ein Fahrerlebnis auf höchstem Niveau. Die exklusive AMG Sportwagen-Architektur mit der aufwändigen Verbundaluminium-Karosseriestruktur ermöglicht die Auslegung als 2+2 Sitzer. Das bedeutet für einen Sportwagen dieser Klasse ein sehr gutes Raumgefühl für Reisende und viel Platz für deren Gepäck.
Das GT Coupé
Details
Das erweiterte Maßkonzept bot den Designern vollkommen neue Gestaltungsmöglichkeiten für das Exterieur. Der lange Radstand, die kurzen Überhänge und die stark geneigte Windschutzscheibe lassen den neuen AMG GT kompakt und kräftig wirken. Das kompakte Greenhouse mit Fastback-Silhouette und großer Heckklappe ermöglicht die Gestaltung eines niedrigen und runden Hecks mit aktivem, ausfahrbarem Spoiler. Die stark ausgeprägte Schulter verleiht dem Fahrzeug eine perfekte Balance aus Eleganz und Sportlichkeit. Die dunkel gehaltenen LED-Heckleuchten bilden durch das dreidimensionale „Light-Dots“-Lichtsignet eine perfekte Symbiose zu den Frontscheinwerfern. Sie verfügen serienmäßig über die Lauflichtblinkerfunktion sowie „Coming Home/Leaving Home“-Animation. Der expressive Heckdiffusor mit formal-integrierten Doppel-Endrohrblenden rundet das dynamische Design am Heck ab.
Das Interieurdesign des neuen AMG GT bedient sich der High-Performance Sportwagen-Gene von AMG, die gekonnt in eine digitale Welt übersetzt und konsequent weiterentwickelt wurden. Materialien, Verarbeitung und „Attention-To-Detail“ unterstreichen den Luxusanspruch des Fahrzeugs im Interieur. Die Cockpit-Gestaltung bis hin zum Zentraldisplay in der Mittelkonsole ist auf den Fahrer fokussiert und überzeugt mit einem harmonischen Gesamteindruck.
Jetzt Probe fahren!
Interieur
Sitzkonfigurationen
Bei der serienmäßigen 2-Sitz-Konfiguration ist zwischen den Sitzen und der starren Gepäckraumabtrennung eine Ablagemöglichkeit vorhanden. Als Option können Sie Ihr GT Coupé in einen praktischen 2+2-Sitzer verwandeln. Der Laderaum bietet mindestens 321 l Stauraum unter dem Kofferraumrollo. Wenn Sie zusätzlichen Stauraum benötigen, können Sie die Sitzlehne bequem über einen Knopf im Kofferraum umklappen. Mit dieser Option können Sie das Laderaumvolumen auf bis zu 675 l erhöhen.
Das neue GT Coupé
Bilder
So AMG
Der GT 63 PRO 4MATIC+
Der neue AMG GT 63 PRO (Energieverbrauch kombiniert: 14,1 l/100 km | CO2-Emissionen kombiniert: 319 g/km | CO2-Klasse: G)[1] ist das sportlichste Modell der AMG GT Familie. Wer seinen AMG GT nicht nur auf der Straße genießen, sondern auch ein paar schnelle Runden auf der Rennstrecke fahren will, für den ist der GT 63 PRO genau richtig. Die Leistung des Motors wurde gesteigert und durch Elemente wie die neue Frontschürze und zusätzliche Luftleitelemente am Unterboden wurde bei der Aero-Performance nachgeschärft. Zusätzliche Kühler in den Radläufen und elektrische Wasserpumpen in den Aufsatzkühlern sorgen für Standfestigkeit auch bei forciertem Einsatz. Gleichzeitig bietet der GT PRO ein hohes Maß an Alltagstauglichkeit. Damit ist das Fahrzeug die perfekte Ergänzung der AMG GT Familie, die für jeden Sportwagenfan etwas zu bieten hat.
Der AMG 4,0-Liter-V8 Biturbo-Motor in der Ausbaustufe mit 450 kW (612 PS) sorgt für souveränen Vortrieb. Er leistet 20 kW (27 PS) mehr als im AMG GT 63. Das Maximaldrehmoment haben die Affalterbacher Motorenprofis um 50 Nm auf 850 Nm erhöht für eine noch kraftvollere Beschleunigung. Erreicht wurde diese Leistungssteigerung durch eine Anpassung des Motorsteuergeräts. Der AMG GT 63 PRO überzeugt mit seiner Gesamtperformance, insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten. Von null auf 200 km/h sprintet der AMG GT 63 PRO in nur 10,9 Sekunden (0,5 Sekunden schneller als der AMG GT 63). Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 317 km/h erreicht.
[1] Die Angaben sind vorläufig und wurden intern nach Maßgabe der Zertifizierungsmethode „WLTP Prüfverfahren“ ermittelt. Es liegen bislang weder eine EG-Typgenehmigung noch eine Konformitätsbescheinigung mit amtlichen Werten vor. Abweichungen zwischen den Angaben und den amtlichen Werten sind möglich.
Ansprechpartner
Ihr Kontakt zu uns
News & Events
Aktuelle Neuigkeiten vom Stern-Center
*Werte für einen Mercedes-AMG GT 43. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der Energieverbrauch und der CO2-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs bzw. des Energieträgers durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig.