Skip to main content

Die neue B-Klasse.

Agilität, Dynamik und Komfort werden in dieser Baureihe großgeschrieben. Die neue B-Klasse besticht durch ein raumgreifendes Innenraumkonzept, eine innovative Nutzeroberfläche und Bedienkonzept, wie auch Sicherheits- und Assistenzsysteme, die sich sonst nur in der Oberklasse wiederfinden. Damit bietet die Neuerscheinung auf allen Touren maximalen Fahrgenuss bei maximalem Reisekomfort.

Innovation und Intelligent Drive.

Bereits das Exterieur beweist: alles Überflüssige wurde entfernt, Markantes klar betont. So ergibt sich eine kraftvolle Front, dominiert von den schmalen Frontscheinwerfern und dem zweilamelligen Kühlergrill. Die fließenden Übergänge münden in einem kurz gehaltenem Heck, das die sportliche Erscheinung präzise abrundet. Durch die Optimierung der Karosserie, konnte der Luftwiderstand gesenkt, sowie Außengeräusche und Kraftstoffverbrauch reduziert werden.



Die neue B-Klasse wird in zwei Benziner- und drei Dieselvarianten zur Verfügung stehen. Da durchgängig neue effizientere Motoren verbaut wurden, erfüllen alle Modelle die Euro 6d-TEMP-Grenzwerte.



Auch das neue Innenraumkonzept wurde hinsichtlich Übersichtlichkeit und Fahrkomfort gestaltet. Die Nutzeroberfläche erscheint als eine Einheit, bestehend aus zwei Displays. Ein einladendes Raumgefühl wurde durch Überarbeitung der Sitzgeometrie und hoher Sitzposition erreicht. Da diverse Sonderausstattungen erhältlich sind, u.a. Die ENERGIZING Sitzkinetik, bietet sich jedem Geschmack und Einsatz, die passende Entsprechung.



Für die neue B-Klasse sind diverse Assistenz- und Sicherheitssysteme erhältlich. Zu nennen sind hier beispielsweise der Aktive Abstands-Assistent DISTRONIC, der Aktive Nothalte-Assistent und der serienmäßig enthaltene Aktive Brems-Assistent. Mit der reichhaltigen Auswahl an Unterstützungssystemen setzt die Modellreihe den Goldstandard in diesem Segment.

Ab Dezember bestellbar.

Verkaufsstart der neuen Modellreihe ist der 3. Dezember 2018. Zu sehen ist er im Stern-Center Regensburg ab Februar 2019. Agilität, Komfort und Eleganz vereint in einem Sports Tourer, der neuen B-Klasse.

 

[B-Klasse Sports Tourer: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,6-4,4 l/100 km; COVerbrauch kombiniert: 129-115 g/km]

 

 >>Mehr Informationen

 


News & Events


Aktuelle Neuigkeiten vom Stern-Center