Skip to main content

Mercedes me.
Jederzeit und überall.

Starten Sie in die digitale Zukunft mit Mercedes me connect


Schon heute mit Ihrem Mercedes-Benz erleben

Wir haben Mobilität schon einmal neu gedacht: 1886 mit dem ersten Auto. Jetzt ist es wieder so weit. Denn Mobilität ist heute viel mehr als ein Verkehrsmittel. Über Ihr Smartphone steht Ihnen die Welt offen. Auch die von Mercedes-Benz. Prüfen Sie Ihre Fahrzeugdaten, sehen Sie Ihre Verträge ein oder buchen Sie Ihre persönlichen Mobilitätsdienste. So vieles ist möglich – und es wird jeden Tag mehr. Steigen Sie ein, begleiten Sie uns auf der Fahrt in die Zukunft der Mobilität.


Registrierungsprozess

Registrierungsprozess

Sie wollen die umfangreichen Dienstleistungen von Mercedes me connect selbst erforschen? Grundvoraussetzungen ist Ihr persönliches Mercedes me Kundenkonto. Unter www.mercedes.me können Sie sich selbst registrieren. Alternativ übernehmen wir den Registrierungsprozess sehr gern für Sie. Mit Ihrem Kundenkonto haben Sie Zugang zum Mercedes me Portal, in dem Sie die für Ihr Fahrzeug verfügbaren Dienste aktivieren, deaktivieren oder erwerben können. Um Ihr Kundenkonto zu verifizieren, haben Sie die Möglichkeit den Video-Chat innerhalb des Mercedes me Portals zu nutzen.


Mercedes me connect: Sicherheit und Service

mercedes me Basisdienste

Unfall- und Pannenmanagement

Dieser Dienst greift Ihnen im Fall der Fälle unter die Arme. Sofern gewünscht, wird eine Telefonverbindung zum Mercedes-Benz-Kundencenter hergestellt, welches Sie bei weiteren Maßnahmen und beispielsweise dem Abtransport eines liegen gebliebenen Fahrzeugs unterstützt. 

Mercedes-Benz Notrufsystem

Schnelle Hilfe, wenn es darauf ankommt. Das Mercedes-Benz Notrufsystem lösen Sie selbst aus oder die feine Sensorik Ihres Mercedes-Benz erkennt einen Unfall und stellt selbstständig eine Verbindung zur Notrufzentrale her. Durch die Verknüpfung Ihres Fahrzeugs mit Ihrem persönlichen Benutzerkonto werden nicht nur Ihr aktueller Standort, sondern gleichzeitig auch wichtige Daten zu Ihrer Person und Ihrem Mercedes-Benz an das Team der Notrufzentrale übermittelt.

Wartungsmanagement

Bei fälligen Wartungen oder Kundendienstmaßnahmen übernimmt dieser Dienst die Kommunikation zum Service-Partner, welcher Sie zur individuellen und fristgerechten Terminvereinbarung kontaktiert.

Telediagnose

Telediagnose

Nähern sich sicherheitsrelevante Verschleißteile ihrer Verschleißgrenze, informiert Ihr Mercedes-Benz selbstständig Ihren Service-Partner. Sie werden zur Werkstattterminvereinbarung kontaktiert noch bevor der Bedarf akut wird.

Fahrzeugferndiagnose

Per Fahrzeugferndiagnose können die Service-Spezialisten Ihr Fahrzeug anfunken um ausgewählte Fahrzeugdaten anzufordern. Unerlässliche Informationen um Kundendienstmaßnahmen und Werkstatttermine effizient für Sie zu gestalten.


Mercedes me connect: Navigation

  • Lokale Suche, z. B. nach einem Restaurant
  • Wetter Information
  • Parkplatz-Information
  • Preise von Tankstellen
  • Anzeige Elektro-Ladestationen
  • Download interessanter Ziele (POI)
  • Send2Car: Ziel/POI an das Fahrzeug zur Navigation schicken
  • intelligente Routenführung
  • on Street Parking: Verfügbare Parkplätze auf öffentlichen Straßen mit Wahrscheinlichkeitsprognose
Live Traffic Information

Live Traffic Information

Die eingehenden Verkehrsinformationen werden in Echtzeit in Ihre aktuell navigierte Route eingebunden und ermöglichen dem System, bei Stau und anderen Verkehrsbehinderungen die ideale Alternative zu berechnen. Live Traffic Informationen steht Ihnen sowohl mit dem Garmin® MAP PILOT, der Mercedes-Benz SD-Karten Navigation als auch dem COMAND online zur Verfügung. Diesen Dienst können Sie ab Erstzulassung und bei aktiver Mercedes me connect Verknüpfung 3 Jahre lang kostenfrei nutzen.

Car-to-X Communication

Mit diesem Dienst werden Sie zum Sender und zum Empfänger von aktuellen Verkehrs- und Warninformationen. Jeder Verkehrsteilnehmer kann Gefahrensituationen aktiv für andere Verkehrsteilnehmer melden und selbst gewarnt werden.

Predictive Navigation

Predictive Navigation

Erweitern Sie Ihre Navigationskarte um besondere Navigationsziele in Ihrer unmittelbaren Umgebung. So werden Ihnen beispielsweise Tankstellen, Parkplätze oder Sehenswürdigkeiten direkt in der Navigationskarte angezeigt.

Send2Car und Routenplanung für Plug-in-Hybrid Fahrzeuge

Nutzen Sie Ihre Mercedes me Smartphone-App um Navigationsziele an Ihr Fahrzeug zu senden, oder planen Sie mit Ihrem Plug-in-Hybrid Routen bequem vom heimischen Computer aus.

Online Kartendatenupdate

Über das in Ihrem Mercedes-Benz integrierte Kommunikationsmodul lädt Ihr Fahrzeug selbstständig aktuelle Kartendaten herunter.


Mercedes me connect: Komfort

Remote Park-Assistent

Remote Park-Assistent

Einparken? Dabei unterstützt Sie der Remote Park-Assistent1 gern. Nachdem die Parklücke beim Vorbeifahren erkannt wurde, steigen Sie aus Ihrem Mercedes-Benz und steuern den Einparkvorgang ganz bequem mit Ihrem Smartphone.

1 Der Dienst ist bei den nachfolgenden Baureihen ab folgenden Baujahren verfügbar: E-Klasse Limousine (ab 03/16), E-Klasse T-Modell (ab 09/16), E-Klasse Coupé (ab 03/17), E-Klasse Cabrio (ab 09/17), S-Klasse (ab 06/17). Der Fahrer ist zu jeder Zeit für die Kontrolle des Fahrzeugs verantwortlich. Die Selbstparkfunktion (Remote Park-Assistent) ist möglicherweise nicht in allen Ländern zugelassen.
2 Für die X-Klasse voraussichtlich verfügbar ab Q2/2018.

Digitaler Fahrzeugschlüssel

Wo ist der Autoschlüssel? In Ihrem Smartphone! Mit dem digitalen Fahrzeugschlüssel ver- und entriegeln Sie Ihren Mercedes-Benz mit Ihrem Smartphone und starten ihn auch damit.1 Eine Türfernschließung in der V-Klasse ist nicht möglich, sofern Türen, die Heckklappe und/oder die Heckscheibe geöffnet sind. Geöffnete Ausstellfenster und die Heckscheibe können bei der V-Klasse nicht angezeigt werden. Der Dienst Türfernschließung und -entriegelung ist für die X-Klasse nicht verfügbar.

Concierge Service

Concierge-Service

Stets zu Diensten – der Mercedes me connect Concierge-Service1 ist Ihr persönlicher Assistent. Dieser Premiumservice der Extraklasse steht Ihnen zur Seite, beantwortet Ihre Fragen, bucht Konzerttickets, empfiehlt Ihnen Restaurants und kümmert sich um vieles mehr.

1 Der Dienst ist bei den nachfolgenden Baureihen ab folgenden Baujahren verfügbar: E-Klasse Limousine (ab 03/16), E-Klasse T-Modell (ab 09/16), E-Klasse Coupé (ab 03/17), E-Klasse Cabrio (ab 09/17), S-Klasse Limousine (ab 06/17).


Fahrzeug-Setup

Mit diesem Dienste-Bundle haben Sie wichtige Eigenschaften Ihres Mercedes-Benz im Blick. Zusätzlich können Sie über Ihre Smartphone-App, oder Ihren Desktop-PC, die Standheizung bedienen und Ihren Mercedes-Benz ver- und entriegeln.

  • Diebstahlbenachrichtigung mit Parkschadenbenachrichtigung: sendet eine Nachricht, wenn das geparkte Fahrzeug beschädigt oder bewegt wird.
  • Fernabfrage Fahrzeugstatus: Online-Überprüfung u. a. von Kilometerstand, Reifendruck und Tankfüllung
  • Türfernschließung und -entriegelung mit Smartphone oder PC über die Mercedes me App
  • Unterstützung zum umweltbewussten Fahren (Eco Homepage), dokumentiert z. B. Verbrauchswerte
Fahrzeug-Setup
Fahrzeug-Setup
Fahrzeug-Setup
Fahrzeug-Setup
Fahrzeug-Setup

Fahrzeug-Monitoring

Dieses Paket beinhaltet alles, zur Position Ihres Mercedes-Benz. Orten Sie Ihr Fahrzeug oder setzen Sie mit Geofencing digitale Zäune, bei deren Überquerung Sie informiert werden.

  • Geografische Fahrzeugüberwachung: überprüft, ob das Fahrzeug einen vorher definierten Bereich verlässt bzw. in diesen einfährt. So wird dokumentiert, wenn befugte Benutzer nicht erlaubte Strecken fahren, also z. B. die Spritztour eines Valet-Parking-Angestellten.
  • Fahrzeugstandort anzeigen: erleichtert das Auffinden des geparkten Fahrzeugs.
  • Fahrzeugortung: ermittelt die Position über das Internet, auch während der Fahrt.
Fahrzeug-Monitoring
Fahrzeug-Monitoring

Remote Online

Remote Online umfasst die Dienste-Bundle Fahrzeug-Setup und Fahrzeug-Monitoring.

Bürofunktion im Auto

Dieser Dienst verknüpft Ihren Office-Account mit Ihrem Mercedes-Benz und spiegelt geplante Termine und Telefonate. Sie können geschäftliche Ziele direkt in Ihre Navigation übernehmen oder geplante Telefonkonferenz auch hinter dem Lenkrad wahrnehmen.

Mercedes me connect: Warum geht das nicht?

Stolpersteine

Sie haben Ihr Kundenkonto angelegt, Ihr Fahrzeug ist mit Ihnen verknüpft aber es tut sich nichts?

Bitte überprüfen Sie, ob Sie die Nutzungsbestimmungen im me connect Portal akzeptiert und die Dienste aktiviert haben.

Wo finde ich die Smartphone-App?

Bei Apple-Geräten finden Sie die App im AppStore unter „mercedes me“, bei Android-Geräten im Google PlayStore unter „mercedes me“.

Die Dienste sind abgelaufen oder noch nicht im Ausstattungsumfang Ihres Mercedes-Benz enthalten?

Im me connect Portal können Sie auf den me connect Store zugreifen. Innerhalb dessen haben Sie die Möglichkeit, einzelne Dienste und/oder Pakete zu erwerben bzw. zu verlängern.


Mercedes me connect: Was kostet was?

Basisdienste
i.V.m. Kommunikationsmodul, unbegrenzte Laufzeit: kostenfrei
Live Traffic Information
i.V.m. Kommunikationsmodul, 3 Jahre nach Erstzulassung: kostenfrei
Verlängerung 1 Jahr: 59,00 €
Verlängerung 2 Jahre: 99,00 €
Verlängerung 3 Jahre: 139,00 €
Fahrzeug-Setup
i.V.m. Remote Online oder COMAND online, 3 Jahre nach Erstzulassung: kostenfrei
Buchung/Verlängerung 1 Jahr: 39,00 €
Buchung/Verlängerung 2 Jahre: 69,00 €
Buchung/Verlängerung 3 Jahre: 99,00 €
Fahrzeug-Monitoring
i.V.m. Remote Online oder COMAND online, 3 Jahre nach Erstzulassung: kostenfrei
Buchung/Verlängerung 1 Jahr: 39,00 €
Buchung/Verlängerung 2 Jahre: 69,00 €
Buchung/Verlängerung 3 Jahre: 99,00 €
Remote Park-Assistent
i.V.m. Remote Park-Paket, 3 Jahre nach Erstzulassung: kostenfrei
Buchung/Verlängerung 3 Monate: 19,00 €
Buchung/Verlängerung 1 Jahr: 59,00 €
Buchung/Verlängerung 2 Jahre: 99,00 €
Buchung/Verlängerung 3 Jahre: 139,00 €
Concierge-Service
i.V.m COMAND online, 1 Jahr nach Erstzulassung: kostenfrei
Buchung/Verlängerung 1 Jahr: 149,00 €

Mercedes me assist

Mercedes me assist

Ob Sie geschäftlich unterwegs sind oder privat im Urlaub – über den Digitalen Servicebericht können Sie überall und zu jeder Zeit Ihre Servicehistorie einsehen. Das ist auch besonders praktisch, wenn Sie die Werkstatt wechseln, umziehen oder Ihr Fahrzeug verkaufen möchten. Mit dem sogenannten Vehicle Service Dashboard sind Sie zudem über den aktuellen Servicestatus Ihres Fahrzeuges sowie über anstehende Servicetermine informiert. Mercedes me assist bedeutet zudem höchsten Komfort und Schutz in allen Serviceangelegenheiten rund um Ihr Fahrzeug: Mercedes-Benz Service24h ist bei Pannen und Unfällen rund um die Uhr für Sie da – ganz einfach per Tastendruck in Ihrem Fahrzeug. Die Mobilitätslösung Mobilo ist bei jedem Mercedes-Benz Pkw serienmäßig und wird nach jedem Service bei Mercedes-Benz kostenlos erneuert – und das bis zu 30 Jahre lang. Damit erhalten Sie in über 40 Ländern Europas schnelle Hilfe vor Ort, rund um die Uhr und inklusive Abschleppen – oder auch ein Ersatzfahrzeug für die schnelle Weiterfahrt.


Mercedes me finance

Mercedes me finance

Ein Mercedes-Benz ist für viele ein Traum – doch längst nicht der einzige. Das Leben hat so viel mehr zu bieten, Geplantes und Überraschendes. Damit Sie für alles auch finanziell bereit sind, lassen Ihnen unsere Finanzdienstleistungen größtmöglichen Spielraum. Ob individuelle Leasingangebote, flexible Finanzierungslösung oder passende Versicherungen – gemeinsam mit Ihnen stellen wir ein optimales Paket zusammen. Entscheiden Sie zum Beispiel über die Höhe der Anzahlung, die Vertragslaufzeit oder eine Rückgabeoption. Nach Abschluss können Sie Ihre Verträge ganz bequem online über das Portal verwalten.1 Profitieren Sie auch von vielen weiteren Finanz-Services: Über Mercedes me finance können Sie unseren Produktfinder sowie Ratenrechner nutzen – und erleben den ganzen Komfort von der Mercedes-Benz Bank.

1 Je nach Marktverfügbarkeit.


Mercedes me move

Mercedes me move

Die Daimler Mobilitätsdienste bedeuten nicht weniger als Ihre persönliche Unabhängigkeitserklärung. Wenn Sie Ihren eigenen Mercedes gerade nicht benötigen oder in der Nähe haben – über Ihren Mercedes me Zugang finden Sie optimale Alternativen: Der Chauffeurservice Blacklane fährt Sie zuverlässig durch die Stadt. Ihre Limousine buchen Sie einfach online – und das bis zu einer Stunde vor Fahrtbeginn. Einen Mietwagen erhalten Sie über die Stationssuche beim nächstgelegenen Mercedes-Benz Rent Partner. Ein car2go ist sogar fast immer genau da, wo Sie es brauchen. Und mytaxi ist weltweit Vorreiter unter den Taxi-Apps. Ob öffentlicher Nahverkehr, Bahn, Taxi, Fahrrad oder Carsharing: Dank moovel finden Sie unter verschiedenen Mobilitätsoptionen Ihre optimale Verbindung.


Mercedes me inspire

Mercedes me inspire

„Mein Guide“ ist der digitale Reiseführer von Mercedes me. Er präsentiert Insidertipps zu ausgewählten Destinationen und Routen rund um den Globus. Zahlreichen Features stehen nach dem Log-in zur Verfügung: die Download-Funktion der Routen in das Navigationssystem, die Zusammenstellung persönlicher Merklisten anhand des Travel Planner oder der Download kuratierter Travel Guides für ausgewählte Städte und Regionen. Reisen Sie mit uns auch in die Zukunft der Mobilität. Innovative Ideen und Projekte aus den Bereichen Event, Reise und Lifestyle werden Sie faszinieren und vor allem: inspirieren.


News & Events


Aktuelle Neuigkeiten vom Stern-Center